Aktion!

Ab 12 Flaschen Wein – Lieferkosten frei!

DAS WEINGUT

Unser Herz schlägt für unseren Wein.

Das Bioweingut Rehm liegt in einer der ältesten und größten Weinbaugemeinden der Pfalz - in Edesheim. Urkundlich wurde unser Dorf im Jahre 714 im Kloster Weißenburg erwähnt. Es existiert schon seit vielen Generationen und befindet sich direkt am Mühlenwanderweg am Modenbach. Unsere Familie beschäftigt sich voller Begeisterung damit.

Seit 2006 bewirtschaften wir das Weingut nach den Richtlinien des ökologischen Weinbaus. Die Weinberge verteilen sich auf drei Standorte: Edesheim, Maikammer und Burrweiler.

Diese bringen durch die verschiedenen Bodenstrukturen, wie z. B. Lehm- Löss Böden, Schiefer oder Muschelkalk unterschiedliche Weine hervor.

Die Qualität hängt auch stark mit dem Kleinklima und der Arbeit des Winzers zusammen. Er hegt und pflegt das ganze Jahr seine Pflanzen. Schneiden, biegen, einstecken, Laub schneiden, ausbrechen und die Trauben ausdünnen, sind dabei sehr wichtig. Die Qualität der Weine wird dadurch stark verbessert.

Pfalz – Edesheim

Die Pfalz

Ein kleines Stück vom Paradies.

Die Pfalz ist sehr vielseitig. Im Westen das Haardtgebirge mit dem größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands und Weltkulturerbe der UNESCO. Angrenzend die hügeligen Weinberge entlang der Deutschen Weinstraße mit den malerischen Dörfern. Fruchtbaren Böden bis in die Rheinebene mit den Gemüsegärten. In diesem mediterranen Klima wachsen Feigen, Esskastanien, Kiwis und natürlich schon seit der Römerzeit auch Trauben.

Genießen Sie unsere herrliche Landschaft auf den unzähligen Fahrrad- und Wanderwegen. Hier, wo sich alles um den Wein dreht, finden Sie gemütliche Weinstuben und stilvolle Weinfeste für jung und Junggebliebene. Dies spiegelt sich in den lebensfrohen Menschen, die hier wohnen, wieder. Nach dem Motto: Die echte Pfälzer Lebensart. Was liegt näher als ein Kurzurlaub in der Pfalz!

Die Philosophie

Lebendige Weine mit natürlichem Charakter.

Es versteht sich von selbst, dass wir auf Herbizide und Kunstdünger verzichten. Stattdessen verwenden wir Pflanzenstärkungsmittel und die Düngung erfolgt mit Begrünungseinsaaten. Es ist uns ein Anliegen, unsere Böden in gesundem Zustand zu erhalten. Im Keller arbeiten wir sehr schonend und achten darauf, die Weine so naturnah wie möglich auszubauen. Weniger ist oft mehr.

Unser Familienbetrieb baut ungefähr 40 % Rotwein und 60 % Weißweinreben an. Von der Traube bis in die Flasche liegt alles in unserer Hand. Mit modernster Technik, Innovation und dem Wissen unserer Vorfahren sind wir in der Lage, beste Qualität zu erzeugen. Die Tradition fortzusetzen ist uns eine Ehre. Unsere Tochter lnes ist auch vom „Weinvirus" infiziert. Sie ist gelernte Winzermeisterin und war Repräsentantin des Edesheimer Weines und der Südlichen Weinstraße. Unsere Weine versprechen idealen Genuss für Weinkenner und solche, die es noch werden wollen.

Ines Rehm